top of page
  • VRONI

Live- und Event-Illustration

Mit einer LIVE ILLUSTRATION, Momente für die Ewigkeit zu schaffen, genau das trifft meine Arbeit als Schnellzeichnerin auf Events und Veranstaltungen am Besten.

Live-Illustration für Hochzeiten, Events, Firmenfeiern, Geburtstage, Live-Sketching, Schnellzeichnerin, Illustratorin, Live-Illustratorin, Sketchart auf Events, Schnellzeichner auf Events, Karikaturist, Karikaturistin, Karikatur, Live-Zeichnerin, Schnellzeichner für Jubiläum, Schnellzeichner Festival, Live-Illustration Shoperöffnung, Live-Illustration Modeevent, Individuelle Illustration auf Hochzeiten, Produktpräsentationen, Business-Veranstaltungen

Ich bin Vroni, und als Live-Illustratorin, zaubere ich mit Pinsel, Stift, und Aquarellfarben individuelle, handgemachte Illustrationen live auf deinem Event, deiner Veranstaltung, Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder Festival.


Meine Live-Illustrationen im Sketch-Art Stil sind ganz besondere und außergewöhnliche Erinnerungsstücke an ein einmaliges Event.

Eine Live-Illustration ist nicht vergleichbar mit einem schnell geknipsten Selfie.


Denn bereits die Entstehung des Bildes stößt bei allen Kunden, Gästen auf pure Begeisterung und Staunen.


Viele meiner Kunden bleiben gerne während der Entstehung des Bildes bei mir stehen und genießen einfach den Moment.


Hier einige Aussagen meiner Kunden, während sie mir beim Illustrieren zuschauen.

- „das ist so entspannend, dir zu zusehen.

- „Relaxingarea“

- "Einmalig deine Illustrationen"

- "Das ist mal was ganz Neues"


Wenn mich jemand fragt, sag mal was ist der schönste Moment an deiner Arbeit als Illustratorin?


Da fällt mir sofort der Moment ein, wenn der Gast oder Kunde sein persönlich gemaltes Bild in Händen hält und zum ersten Mal seine individuell angefertigte Illustration auf dem Blatt Papier sieht.

Genau dieser Moment ist es, der mich als Zeichnerin glücklich macht und mir sofort ein Lächeln in mein Künstler-Gesicht zaubert.

Ein ABSOLUTER GLÜCKSMOMENT!

Nun berichte ich dir von meinen Einsätzen als Illustratorin:


16.+17. Juli Moosival in Neuburg.

Live-Illustration für Hochzeiten, Events, Firmenfeiern, Geburtstage, Live-Sketching, Schnellzeichnerin, Illustratorin, Live-Illustratorin, Sketchart auf Events, Schnellzeichner auf Events, Karikaturist, Karikaturistin, Karikatur, Live-Zeichnerin, Schnellzeichner für Jubiläum, Schnellzeichner Festival, Live-Illustration Shoperöffnung, Live-Illustration Modeevent, Individuelle Illustration auf Hochzeiten, Produktpräsentationen, Business-Veranstaltungen

Auf dem Gelände des Maschinenrings in Neuburg war ich am 16. und 17. Juli 2022 zum ersten Mal auf einem Festival als Schnellzeichnerin auf dem Handcraft-Market angekündigt.


Ich hatte zunächst Zweifel, ob meine Kunst für so eine Art von Veranstaltung überhaupt geeignet ist, denn schließlich geht es ja auf einem Festival um gute Musik, gutes Essen und natürlich um Party.

Ich wurde eines Besseren belehrt, und das Wort „Schnellzeichnerin“ verdient eine neue Achtung.


Innerhalb von 10-15 Minuten habe ich wundervolle Illustrationen von den Gästen gezaubert.

Der Begeisterungsstrom ist bis spät in die Nacht nicht abgerissen.

Ich habe den Gästen unter anderem die Option geboten, die Bilder bei mir bis zum Ende des Festivals zu lassen und sie später abzuholen.

Dies war perfekt, da niemand auf sein Bild beim „PARTY MACHEN“ aufpassen musste.


Viele Besucher reagierten mit folgenden Worten auf meine Kunst „ENDLICH MAL ETWAS ANDERES“.


Das Moosvial in Neuburg hat definitiv gezeigt, dass LIVE-ILLUSTRATIONEN nicht nur für exklusive, kleine Veranstaltungen geeignet sind, sondern auch für größere Veranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern.


Überzeugt euch selbst von diesem großartigen Festival auf Instagram @moosival

So was soll ich sagen nach dem Moosival in Neuburg hat mich als Künstlerin auch das Festival Fieber gepackt und ca. 4 Wochen später hieß es für mich ZETTLWIRTSCHAFT goes TAKTRAUM in Ingolstadt.

Das TAKTRAUM FESTIVAL war vom 29.07.-30.07.22


Das TAKTRAUM FESTIVAL ist ein Musik Festival mit sensationellem Line-up in einer mega Location in Ingolstadt.

Das lässt mein Hippie-Herz höher schlagen.

Überzeugt euch selbst und klickt auf www.taktraumfestival.de.


Es war eine unglaublich schöne Stimmung, und am zweiten Tag hieß es TAKTRAUM FESTIVAL - SOLD OUT.


Obwohl, das Festival eine ganz andere Richtung war als das Moosival und die Anzahl der Besucher nochmal eine ganz andere Hausnummer, hat sich auch hier gezeigt, dass meine Idee, Besucher live vor Ort auf Festivals zu illustrieren, regen Anklang gefunden hat.

Live-Illustration für Hochzeiten, Events, Firmenfeiern, Geburtstage, Live-Sketching, Schnellzeichnerin, Illustratorin, Live-Illustratorin, Sketchart auf Events, Schnellzeichner auf Events, Karikaturist, Karikaturistin, Karikatur, Live-Zeichnerin, Schnellzeichner für Jubiläum, Schnellzeichner Festival, Live-Illustration Shoperöffnung, Live-Illustration Modeevent, Individuelle Illustration auf Hochzeiten, Produktpräsentationen, Business-Veranstaltungen

Irgendwann war die Schlange vor meinem Stand so lange, dass ein Besucher meinte er würde gerne eine Nummer ziehen…

Das zaubert mir natürlich als Künstlerin und Illustratorin ein Lächeln auf die Lippen.


Zwei wundervolle Tage die ich mit meiner Lieblingsbeschäftigung verbracht habe:

Musik hören und Illustrieren. – Einfach herrlich.

I like – so sagt man doch.


 

Ich dachte mir meine Pinsel, Aquarellfarben, Holzstifte usw. können keine lange Ruhepause vertragen… und so standen die in den nächsten Monaten zwei Hochzeitsmessen an!


Du fragst dich sicher wie kommt man denn als Künstlerin von einem Festival zu einer Hochzeit.

Hmm ganz einfach… mich haben so viele meiner Kunden genau da nach gefragt: "Kannst du auch auf einer Hochzeit Illustrieren?", "Machst du auch Geburtstage?", "Können wir dich für einen Firmenevent buchen?" – ich meine was bleibt einem anders über als genau das zu tun.


Am 20.09.2022 ging es auf die die Neuburger Hochzeitsmesse, auf der mein neu designter Stand seine Prämiere feierte.


Live-Illustration für Hochzeiten, Events, Firmenfeiern, Geburtstage, Live-Sketching, Schnellzeichnerin, Illustratorin, Live-Illustratorin, Sketchart auf Events, Schnellzeichner auf Events, Karikaturist, Karikaturistin, Karikatur, Live-Zeichnerin, Schnellzeichner für Jubiläum, Schnellzeichner Festival, Live-Illustration Shoperöffnung, Live-Illustration Modeevent, Individuelle Illustration auf Hochzeiten, Produktpräsentationen, Business-Veranstaltungen

WOW – ihr könnt mir glauben wie stolz ich als Illustratorin war, als zwei meiner Illustrationen auf einmal lebensgroß und beleuchtet neben mir standen.

Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt!


Ich durfte feststellen, dass eine Live-Illustratorin auch auf Hochzeiten ein absolutes Highlight ist.

Denn man schlägt 3 Fliegen mit einer Klappe:

1. Die Gäste sind beschäftigt.

2. Meine Bilder können die Gäste direkt mit nach Hause nehmen, somit ist es auch das perfekte Gastgeschenk.

3. Es ist neu, individuell und einzigartig.

Ich freue mich riesig auf die kommenden Hochzeiten, Feiern und Events.

 

In München hieß es auf der TRAUDICH am 22.10. und 23.10.2022 ran an die Pinsel und die Farben, Fertig LOOOS!!!


Ja ich glaub das trifft es gut.

Auf der TrauDICH war ich mit meinen Live-Illustration als Special angekündigt.

Hierzu will ich nur eins sagen: Manche Besucher sind nur wegen meiner Illustrationen auf die TrauDich gekommen und haben mich direkt für ihre Hochzeit gebucht. Sei mal ehrlich kann man sich das vorstellen bzw. hätte ich mir das gedacht. Klare Antwort: NEIN!

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Es war mir eine Ehre euch illustrieren zu dürfen.

P.S. Den ein oder anderen sehe ich ja spätestens an dem wichtigsten Tag im Leben wieder. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Zeichnungen euren Tag unvergesslich werden lassen darf.

Ah ja – Love is in the air….


Ich habe wieder einmal gemerkt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Live-Illustratorin macht.

Meine Arbeit macht nicht nur das Zeichnen oder Illustrieren aus – ich meine das könnte ich auch allein an meinem Schreibtisch zu Hause machen – sondern auch der Kontakt zu Menschen.

Ja ich denke die Mischung macht meinen Job so interessant und ist genau das, wofür ich brenne.


Weiter geht’s…

Mein Jahr ist noch nicht beendet… denn nach den ganzen Events, Hochzeitsmessen und Festivals durfte ich auf Geburtstagen und Firmenveranstaltungen illustrieren.


Bestimmt denkt ihr euch – meine Güte jetzt schreibt sie schon wieder das Gleiche!

Hmm ja!!!

Also ich will euch nicht mit dem Gleichen langweilen.

Aber ihr müsst mich auch verstehen, obwohl ich immer das Gleiche mache, ist es nie dasselbe!

Was für ein wundervoller Abschluss für diesen Blogbeitrag.


P.s. Wenn Ihr euch auch gerne eure Hochzeit, euren Geburtstag oder einen anderen Event mit meinen Illustrationen unvergesslich werden lassen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Mail: vroni.zettlwirtschaft@gmail.com oder schaut auf meiner Webseite vorbei: https://www.zettlwirtschaft.net/live-event-illustration-sketching


Ich freu mich auf euch!




89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page